7 Gründe für Schwarz-Grün-Pink

  1. PRO-EUROPÄISCH
    Österreich besteht doch auch aus Regionen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Kärnten, Vorarlberg, die Josefstadt oder Favoriten. Die Vielfalt macht uns aus. Und warum sollte man diese Vielfalt denn auf Österreich einschränken: Wir sind doch alle Teil von Europa, einer Idee, die nicht von Nationalismus und Separationsgeist getragen ist.
  2. WELTOFFEN
    Was sagt Papst Franziskus: Wer bin ich um über andere Lebensweisen zu richten? Warum sollte das dann die Republik Österreich gegenüber ihren eigenen StaatsbürgerInnen tun?
  3. BILDUNGSORIENTIERT
    Eine Bildungsreform für mehr Förderung von Talenten, statt der ständigen Beschäftigung mit den jeweiligen Schwächen.
  4. WEIBLICH
    Mit Lunacek und Griss gibt es bei den Grünen und den NEOS zwei Spitzenkandidatinnen, was bei Schwarz, Rot, Blau oder Pilz fehlt.
  5. ÖKOSOZIAL
    Entwickelt von den Grünen, formuliert von Josef Riegler (ÖVP), beachtet von den NEOS.
  6. UNTERNEHMERISCH
    Die Mündigkeit und Initiative des Einzelnen stellt die Basis unserer Gesellschaft dar – ob als KMU, EPU, als klassischer Selbstständiger oder in NGOs.
  7. KEIN BLAU
    Das hatten wir schon! Erinnern Sie sich nur an Persönlichkeiten in der Regierung wie Michael Krüger, Dieter Böhmdorfer, Karl Heinz Grasser, Herbert Haupt, Monika Forstinger, Matthias Reichold oder Hubert Gorbach.