Willkommen bei der Initiative Schwarz Grün Pink!

Wir sind ein Team von sieben Frauen und Männern, die sich gemeinsam für eine Dirndl-Koalition nach der Nationalratswahl einsetzen. Dirndl-Koalition? Schwarz-Grün-Pink – so wie ein Dirndl, heimatverbunden, zeitgemäß, eigenwillig, österreichisch.

Eine schwarz-grün-pinke Koalition ist sicher keine Liebeshochzeit, sondern eine Vernunftehe. Und genau das braucht es! Eine Reformkoalition der Vernunft. Koalitionspartner, die sich inhaltlich mit ihren Zielen und Programmen auseinandersetzen und einen rationalen, zukunfts- und reformorientierten Kompromiss schließen.

Und für uns ist klar: Kurz wird die Wahl gewinnen. Manche finden das toll, manche nicht. Entscheidend aber ist, mit wem die ÖVP in Zukunft regieren wird. Und die Vorstellung der Fortsetzung des Stillstands ist für uns fast genauso schlimm wie eine blaue Regierungsbeteiligung. Das gleiche gilt übrigens für eine immer noch denkbare rot-blaue Koalition.

Weil aber Jammern nix bringt, haben wir beschlossen, etwas zu unternehmen. Wir finden eine Dirndl-Koalition nicht nur besser als alle anderen Alternativen, wir sind überzeugt, dass diese drei Parteien gemeinsam dringend nötige Reformen bei Budget, Bildung, Digitalisierung, Bürokratie, Klimaschutz, Integration, Lohnnebenkosten, Europapolitik, Steuern u.s.w. vernünftig und zukunftsorientiert angehen werden.

Zur Zeit kommt Schwarz-Grün-Pink laut Umfragen auf 43 bis 46 % der Stimmen. Es fehlen also nur wenige Prozentpunkte auf eine Mehrheit. Wenn Sie eine Dirndl-Koalition, so wie wir, für die beste Koalitionsvariante halten, dann unterstützen Sie diese Initiative und

wählen Sie am 15. Oktober Schwarz, Grün oder Pink!

 

Das Team der Initiative Schwarz Grün Pink